ANNE ZIMMERMANN*

Systemische Beraterin und Therapeutin in Ausbildung (DGSF)

Logopädin, Medizinpädagogin, Dozentin

Langjährige Erfahrung in der Therapie und Beratung verschiedenster Klient*innengruppen
*selbständig in Bürogemeinschaft

Mobil: 01520 – 40 68 22 3

Mail: annezimmermann@posteo.de

Ihr Kontakt zu mir

Was biete ich Ihnen?

In verschiedenen Lebenskontexten kann systemische Beratung Unterstützung bieten:

  • Wiederkehrende Lebensfragen oder Entscheidungsprozesse
  • Phasen des Übergangs im Lebensfluss
  • Eintritt ins Berufsleben, Jobwechsel, Geburt, Eintritt in den Ruhestand
  • Fragestellungen zu Familie und Partnerschaft (Trennung, Paarkonflikte, Kommunikationsprobleme und -schwierigkeiten)
  • Beratung und Begleitung während Krisen und Krankheiten
  • Entscheidungsfindung im Berufsleben, Begleitung bei Veränderungsprozessen

Diese verschiedenen Punkte im Lebenslauf können gleichzeitig Krise aber auch Chance zum Wachstum sein. Hier kann systemische Beratung helfen, Entscheidungen zu begleiten und Übergänge zu erleichtern.

Meine Arbeitsweise

Das Ziel systemischer Beratung ist die Initiierung von Veränderungsprozessen.

Hierbei arbeite ich ressourcen- und lösungsorientiert und ganzheitlich und nehme ihr gesamtes Lebensumfeld mit ins Blickfeld.

Symptome und Probleme werte ich hierbei nicht als Defizite sondern als nützliches Zeichen, die auf eine Störung im „System“ hinweisen.

Meine Methoden entfalten sich im Gespräch aber auch in gegenständlichen und fassbaren Methoden wie zum Beispiel der Skulptur- und Genogrammarbeit, Imaginationen, Teilearbeit sowie körpertherapeutischen Methoden.

Kosten

Ich berate sowohl Einzelpersonen als auch Paare.
In meiner Beratungspraxis hat es sich bewährt in einem 14 tägigen Rhythmus 50 Minuten an einem Thema zu arbeiten.
Mein Angebot richtet sich an Privatzahler*innen. Die Vergütung meiner Leistungen erfolgt aufgrund meines Ausbildungsstatus zu einem reduzierten Preis. Sprechen Sie mich gern darauf an.

Zu meiner Person

Anne Zimmermann (*1979 – verheiratet, immer 2 manchmal 4 Kinder)

  • Logopädin und Medizinpädagogin
  • Systemische Beraterin und Therapeutin in Ausbildung (DGSF)
  • Langjährige Erfahrung in der Therapie und Beratung verschiedenster Klient*innengruppen
  • Logopädische Expertise
  • Lehrerfahrung