SUSANNE WOLLANKE*

Mediation & Coaching

Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin (FH)
*selbständig in Bürogemeinschaft

Telefon: 0351 795 81 33

Mail: mediation@menschenreich-dresden.de

Ihr Kontakt zu mir

Meine Schwerpunkte im Menschenreich

  • Mediation
  • Moderation
  • Coaching

Unternehmensberatung

  • Unternehmensplanung
  • Unternehmensentwicklung
  • Unternehmensfinanzierung
  • Gründungsberatung
  • Controlling
  • Kalkulation und Kostenrechnung
  • Businessplan-Beratung und -Erstellung

Mediation im Berufsleben

Unternehmens- und Organisationmediation

Unternehmensgründung und -übernahme

Konflikte zwischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Abteilungen, Geschäftsleitung und Betriebsrat

Teambildung und Umstrukturierung

Betriebsnachfolge

Entlassungen

Insolvenz

Mobbing

Schulmediation

  • Diagnostik
  • Therapie
  • Beratung
  • Prävention
  • Wohnraumanpassung

Mediation im privaten Bereich

Beziehungskonflikte

Meinungsverschiedenheiten zwischen Eltern und Kindern

Trennung und Scheidung

Kindesumgang

Unterhalt

Zugewinnausgleich

Erbschaftsauseinandersetzungen

Probleme mit Handwerkern und Dienstleistern

Nachbarschaftskonflikte

Generationenkonflikte

Konflikte beim Hausbau

Vertragskonflikte

Schulmediation

Konflikte in Patchworkfamilien

Was ist Mediation?

Mediation ist ein freiwilliges Verfahren mit einem klaren Ablauf, bei dem zwischen Meinungsverschiedenheiten oder Streitigkeiten zwischen zwei oder mehreren Konfliktparteien (Medianten) vermittelt wird.

Als Mediatorin leite, strukturiere und moderiere ich das Verfahren. Ich nehme eine allparteiliche Rolle ein, d.h. ich bin für alle Parteien gleichermaßen da. Ich schlage weder Lösungen vor noch werden Entscheidungen durch mich getroffen. Ich sorge für einen fairen und konstruktiven Ablauf des Umgangs miteinander.

Das Mediationsverfahren ist vertraulich und die Konfliktparteien verfolgen das Ziel, eigene, individuelle und auf die Bedürfnisse der Beteiligten zugeschnittene Lösungen zu finden.

Als Mediatorin übernehme ich keine Beratungsfunktion. Ihre Anwälte oder Berater können während des Mediationsprozesses mit einbezogen werden.

Telefon: 0351 795 81 33
Mail: mediation@menschenreich-dresden.de